icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Das war die Summer School 2021
31 Aug 2021 von LBG Career Center

Das war die Summer School 2021

Die Summer School LEAD_able 2021 war wiedermal ein großer Erfolg! Das intensive 6-tägige Programm vermittelte Pre- und Post-Docs Transferable Skills für eine (Führungs-) Karriere in oder außerhalb der Wissenschaft und reflektierte mit professioneller Unterstützung die eigene Karriereentwicklung.

„Durch die Summer School LEAD_able konnte ich unglaublich viel Neues lernen. Neben praktischen Tools, wurde uns außerdem beigebracht, welche Fähigkeiten als Führungskraft wichtig sind, wie man MitarbeiterInnen einschätzen und in ihrer Tätigkeit stärken kann und wie man Teams führt.“
– Post-Doc & Teilnehmerin der Summer School LEAD_able 2021

„Die Summer Schhol LEAD_able war für mich irrsinnig bereichernd. Einerseits für meine Rolle als Projektleiter, wo ich von den Modulen Konfliktmanagement und Co-Leadership sehr viel mitnehmen konnte. Auf der anderen Seite aber auch für mich persönlich, weil ich nicht gedacht hätte, dass man in einer Woche so viel über sich selbst erfahren und sich auf der individuellen Ebene so stark weiterentwickeln kann.“
– Pre-Doc & Teilnehmer der Summer School LEAD_able 2021

Pre- und Post-Docs erhielten wertvolle Einblicke in die Themen Leadership & Followership, Improvisation & Co-Leadership, Kooperation & Gruppendynamik und Konfliktmanagement. Das Gelernte konnte durch Gruppenarbeiten und Fallbeispiele, in einer ausgelassenen Atmosphäre im Filmquartier, Wien sowie im Anschluss auf der Krainerhütte in Niederösterreich angewandt und verinnerlicht werden. Die TeilnehmerInnen werden nun für ein weiteres Jahr von individuellen LEAD_able-Mentoren und eigenen Coachs auf ihrem Karriereweg begleitet.

Danke an alle Teilnehmer:innen der Summer School LEAD_able 2021 für die lehrreiche Zeit!

a. Photo Credit: LBG Career Center