Summer School LEAD_able

Leadership & Management Skills for Researchers

Das Ziel der 6-tägigen Summer School ist, sich kompakt Transferable Skills für eine (Führungs-) Karriere in oder außerhalb der Wissenschaft anzueignen und professionell begleitet über die individuelle Karriereentwicklung zu reflektieren.

Kernelemente des Programms:

  • Pre-Session & Networking Kick-off
  • individuelles Coaching
  • 4 verschiedene Module
  • GENtoring (alters-, geschlechts- und sektorenübergreifendes Mentoring)
  • Special Networking Event
  • Evening Events

Zielgruppe sind Researcher bzw. Nachwuchsführungskräfte, die kurz vor oder nach ihrer Dissertation und damit vor einer (Karriere-) Weggabelung stehen und sich auf eine Führungsfunktion vorbereiten wollen. Wenn du an einem beruflichen Scheideweg stehst und eine künftige Führungsrolle in Betracht ziehst, ist die Summer School genau das Richtige für dich!

Die Arbeitssprache im Rahmen des Programms ist Deutsch.

Derzeit werden Bewerbungen für die Summer School 2022 angenommen!

Jetzt bewerben!
a. Photo Credit: LBG Career Center

LEAD_able 2020 Alumnus

Pre-Doc der Medizinischen Universität Wien

Für mich zählt die LEAD_able Summer School 2020, ohne Übertreibung, zu den schönsten Wochen meines Lebens! Selten zuvor hatte ich das Gefühl, mich innerhalb einer einzigen Woche sowohl persönlich als auch fertigkeitsbezogen in so einem Maße weiterentwickelt zu haben. LEAD_able verbinde ich nicht nur mit effektivem Training und produktiven Sessions, sondern vor allem mit intensiven zwischenmenschlichen Kontakten. Für mich sind aus dieser kurzen Zeit tolle Freundschaften entstanden. Mein Horizont hat sich gleich um ein paar Aspekte erweitert. Leadership bedeutet für mich seitdem charakterliche Weiterentwicklung und nicht zuletzt, dass man auf seine eigenen Gefühle und die seiner Mitarbeiter eingeht.

Du hast Fragen? Trete mit uns in Kontakt

Simone Fürst, MA

Program Manager

+43 (0)1 513 27 50-37 fvzbar.shrefg@yot.np.ng