icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Digital Transformation in Research
02 Jun 2021 von LBG Career Center

Digital Transformation in Research

Das LBG Career Center bietet ab Herbst 2021 erstmals das neue Weiterbildungsprogramm Digital Transformation in Research für (Nachwuchs-) Wissenschafter:innen der Ludwig Boltzmann Gesellschaft sowie anderer Forschungsorganisationen und Universitäten an.

Ziel des Programms ist die Beleuchtung der Bedeutung von Daten und Digitalisierung in der Forschung. Die Teilnehmer:innen erhalten einen Einblick in aktuelle Entwicklungen und Trends im Kontext der Digitalisierung sowie deren Relevanz für die Forschung. Unter dem Motto„Research goes digital“ werden zum einen Skills im Bereich Data Management, Data Governance und Data Science vermittelt und zum anderen die damit verbundenen neuen Anforderungsprofile und Berufsbilder in der Forschungswelt aufgezeigt.

Alle Infos zum Programm findest du hier und im Folder anbei!

a.