icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Winter School Revise & Revitalize 2021 erfolgreich abgeschlossen
12 Feb 2021 von LBG Career Center

Winter School Revise & Revitalize 2021 erfolgreich abgeschlossen

Die 5-tägige Winter School war eine intensive, aber sehr erfolgreiche Woche mit Kommunikationstrainings und einem Writing Retreat für die 13 Teilnehmer:innen.

Die Winter School war eine fantastische Lernerfahrung mit vielen „Specials“. Meine zwei größten Learnings waren (a) das Erlernen einer Struktur, die es mir ermöglicht, eine Präsentation in 45 Minuten anstatt in einer Woche zu planen und (b) dass wissenschaftliches Schreiben einem bestimmten Plan folgt. Jetzt habe ich keine Angst mehr vor einer leeren Seite – ich schreibe drauf los und formuliere dann um, weil ich weiß, dass das völlig normal ist, anstatt stundenlang nach dem perfekten Satz zu suchen. […]“ – Teilnehmer:in der Winter School Revise & Revitalize

Das hybride Format beinhaltete virtuelle Einheiten, an denen die Teilnehmer:innen entweder von einem Co-Working Space oder von zu Hause aus mitmachen konnten. Das akademische Schreibtraining und die 1:1 Sessions mit Schreib-Coachs waren Höhepunkte des Programms und gaben den TeilnehmerInnen wertvolle Hilfestellungen für das Schreiben ihrer Artikel. Die Woche endete mit einem Präsentationstraining, das sich auf die Perfektionierung von Strukturen wissenschaftlicher Arbeiten und dem Erwerb virtueller Präsentationskompetenz konzentrierte. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und Trainer:innen für diese fantastische Woche!

Die Winter School Revise & Revitalize wird auch 2022 wieder stattfinden, haltet also Ausschau nach der Bewerbungsfrist im Herbst!

a. Photo Credit: LBG Career Center