Winter School Revise & Revitalize

Academic Writing & Presentation Skills for Researchers

Das Ziel der 5-tägigen Winter School ist es, dir Werkzeuge und Fähigkeiten zu vermitteln, die du benötigst, um mit Herausforderungen wie Schreibangst oder Präsentationsschwierigkeiten, umzugehen.

Kernelemente des Programms:

  • Writing Retreat
  • 1:1 Schreibtraining
  • 4 verschiedene Module
  • Peer Exchange
  • Evening Events
  • Post-Session

Die Zielgruppe der Winter School sind Nachwuchswissenschafter:innen, die an englischsprachigen Dissertationen oder Zeitschriftenartikeln arbeiten und ihre Fähigkeiten für eine Karriere in der Wissenschaft oder in der wissenschaftlichen Kommunikation ausbauen wollen. Wenn du deine Fähigkeiten für eine zukünftige Karriere in der Wissenschaft oder der Wissenschaftskommunikation ausbauen möchtest, ist die Winter School genau das richtige für dich!

Die Arbeitssprache im Rahmen des Programms ist Englisch.

a. Photo Credit: LBG Career Center

Winter School 2021 Alumnus

Ich hätte niemals erwartet, dass ich so sehr von der Winter School profitieren würde! Ich habe nicht nur gelernt, wie ich meine akademischen Schreibfähigkeiten verbessern kann, sondern auch, wie ich mir angewöhne, regelmäßiger zu schreiben. Ich bin kein Englisch-Muttersprachler, habe durch das Programm aber gelernt, mich den Herausforderungen des englischen Schreibens zu stellen und erhielt eine großartige Vorbereitung.

Du hast Fragen? Trete mit uns in Kontakt

Simone Fürst, MA

Program Manager

+43 (0)1 513 27 50-37 fvzbar.shrefg@yot.np.ng