icon / home icon / small arrow right / light Veranstaltungen icon / small arrow right / light Bewerbungsende für Winter School – Revise & Revitalize

Bewerbungsende für Winter School – Revise & Revitalize

13. – 18. Februar 2023

Wien & Niederösterreich

Bewerbungsfrist

08. Januar 2023

Die 6-tägige Winter School bietet Pre- und Post-Doc-Forschenden die Möglichkeit, die Grundlagen des wissenschaftlichen Schreibens und Präsentierens in einer produktiven und unterstützenden Atmosphäre zu erlernen. Ziel der Winter School ist es, die ungeschriebenen Regeln des wissenschaftlichen Schreibens zu entmystifizieren und den Forschenden einen klaren Bauplan für ihre Artikel und Präsentationen mit auf den Weg zu geben. Module zum wissenschaftlichen Schreiben und Präsentieren werden durch Revitalize-Sessions zum Thema gesundes Arbeiten ergänzt.

Das Programm besteht aus 3 Tagen mit theoretischen Inputs zu wissenschaftlichem Schreiben, Präsentieren und gesundem Arbeiten, gefolgt von einem 3-tägigen Writing-Retreat. Writing- und Revitalize-Coachings, Kaminabende und kollegialer Austausch runden die Winter School ab.

Zielgruppe der Winter School sind Pre- und Post-Docs, die an englischsprachigen Dissertationen oder Zeitschriftenartikeln arbeiten und ihre Fähigkeiten für eine weitere Karriere im akademischen Bereich oder in der wissenschaftlichen Kommunikation ausbauen möchten. 14 Teilnehmende werden auf der Grundlage eines Bewerbungsverfahrens ausgewählt. Die Programmsprache ist Englisch.

Mehr Informationen zum Programm

Bewirb dich jetzt!

Du hast Fragen? Kontaktiere uns!

Mag. Christine Hudetz, MA

+43 1 513 27 50-36 Puevfgvar.Uhqrgm@yot.np.ng