icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Closed Call for Applications: Summer School LEAD_able 2022
02 Mai 2022 von LBG Career Center

Closed Call for Applications: Summer School LEAD_able 2022

Wann?

11. – 16. Juli 2022

Wo?

Wien, Silent Loft – Filmquartier & Niederösterreich/Baden, Krainerhütte

Bewerbungsende?

27. Mai 2022

Zielgruppe?

Pre- und Post-Docs der LBG und anderer Forschungsorganisationen und Universitäten

Die erfolgreiche Summer School LEAD_able geht im Sommer 2022 bereits in die 4. Runde! Was genau bedeutet es für mich eigentlich Teams zu führen? Welche Eigenschaften, Kompetenzen und Potenziale brauche ich, um die neue Arbeitsgeneration erfolgreich zu führen und in dieser Rolle selbst wachsen zu können? Und ganz besonders: was verlangt Führung ‚inside academia‘ im Vergleich zu Führung ‚outside academia‘?

LEAD_able – Die Reflexion der Frage “Am I able to lead?” ist wesentlich für das eigene Führungsverständnis und wird daher in der Summer School LEAD_able besonders beleuchtet. Denn nur, wer sich umfassend mit sich selbst und seiner Führungserfahrung, als geführte wie als führende Person auseinandersetzt, erreicht die für eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe erforderliche Reflexionskompetenz.

Das Ziel der intensiven 6-tägigen Summer School LEAD_able ist, sich kompakt Transferable Skills für eine (Führungs-) Karriere in oder außerhalb der Wissenschaft anzueignen und professionell begleitet über die individuelle Karriereentwicklung zu reflektieren. Skills Trainings zu wesentlichen Führungsthemen, ein spezielles GENtoring (alters-, geschlechts- und sektorenübergreifendes Mentoring), sowie individuelles Coaching sind die Kernelemente des Programms.

Mehr Infos zur Bewerbung findest du im Folder anbei.

Hast du Fragen? Kontaktiere uns!

Simone Fürst, MA

+43 1 513 27 50–37 Fvzbar.Shrefg@yot.np.ng