icon / home icon / small arrow right / light News icon / small arrow right / light Winter School 2024 Review: Revised and Revitalized
27 Feb 2024 von LBG Career Center

Winter School 2024 Review: Revised and Revitalized

Vierzehn motivierte Forscherinnen und Forscher nahmen an unserer einwöchigen Winter School teil, die unter dem Motto „Revise & Revitalize“ stand und sich auf akademisches Schreiben, Präsentieren und die Förderung des Wohlbefindens in der Forschung konzentrierte.

Die ersten drei Tage in Wien und Niederösterreich standen ganz im Zeichen von Präsentationsskills, akademischem Schreiben und gesunder Arbeitsgewohnheiten. Charles LaFond half den Teilnehmenden, ihre Präsentationsfähigkeiten auf ein neues Niveau zu heben. Christine Hoffmann unterstützte die Teilnehmenden bei der Schaffung einer unterstützenden Gemeinschaft und der Definition gesunder Arbeitsgewohnheiten. Katherine Caves vermittelte Einblicke in müheloses und effektives akademisches Schreiben.

Das anschließende dreitägige Writing Retreat im Refugium Hochstrass bot den Teilnehmenden einen ruhigen Rahmen, um mit Unterstützung von Coaches an Projekten zu arbeiten. Marc Abernathy und Christine Hoffmann unterstützten die Teilnehmenden in 1:1-Coaching-Sitzungen, die sich auf akademisches Schreiben und Wohlbefinden konzentrierten.

„Revitalisierende“ Aktivitäten wie morgendliches Yoga, Meditation und kollegialer Austausch trugen zu einem unvergesslichen Gesamterlebnis bei und vermittelten unerwartete neue Fähigkeiten, wie z.B. Jonglieren.

Vielen Dank an alle Trainer*innen, Coaches und Teilnehmenden für eine wunderbare Winter School Woche!

Winter School Infos & Impressionen
a. Winter School 2024